Re: Welches Live Linux für Backup mit Rechener mit wenig RAM empfehlenswert?

Also sprach Robert Michel <news@robertmichel.de> (Fri, 16 Jun 2006 12:33:56 +0200):
> Salve ML!

Ave!

> [...]
> RescueIsPossible kann man komplett in der Ramdisk laufen lassen,
> (das auf Rechnern mit insgesammt 128MB oder gar nur 32 MB RAM)
> und somit das ODD (Optical Disk Drive) oder den (einen) USB Port
> für Backups freigeben?
> Welches biete ein gutes Tool/Skript um dann ein Backup zu
> erstellen/zurückzuspielen?
> Per Brenner, USB, SSH....?
> Für jedes Teilbackup ein MD5-hash erzeugt, das man auf
> das Medium schreiben kann und auch ermöglicht dieses
> zu überprüfen?
>
> Also weches ISO könnt ihr für Backupzwecke empfehlen?

Eine grml 0.7 (www.grml.org) hab' ich staendig dabei, wie die mit 32MB
Ram laeuft, weiss ich nicht, die grml-small kann. Die oder eine DSL,
eventuell mit backupscript versehen und auf einen USBStick montiert,
sollte eigentlich ganz pasabel tun. Ab 128M Ram tun eigentlich alle,
mit X aber eher zaeh.

Die erwachsene grml CD (komprimierte 2G) hat so ziemlich alles an tools
onboard. Ein backupscript fuer den Hausgebrauch und mit A und dazu F
wuerd' ich mir trotzdem selber zusammenschnitzen...

> Gruss
> rob

sl ritch