Re: Kernel 2.6 für Sarge auf Thinkpad Z60m

2006/6/16, Frank Geschner <fgeschner@gmx.net>:

Ich hab noch mal von vorne angefangen und dieses Mal habe ich den 2.6.16
von Backports installieren können.

Danach musste ich noch für grub eine Anpassung machen aus root=/dev/hda7
=> root=dev/sda7, da es eine SATA-Platte ist.

Nun habe ich hier das nächste Problem, wo ist jetzt mein CD-Laufwerk
hin. Es gibt im dev-directory keine hdx Einträge mehr. Was kann ich hier
tun?

1. Verwendest Du "udev"?
2. Benutzt Du initramfs -- wenn ja welches Werkzeug zum Erstellen
   ( "yaird" / "initramfs-tools").

Dirk