Re: Kernel 2.6 für Sarge auf Thinkpad Z60m

Also sprach Frank Geschner <fgeschner@gmx.net> (Fri, 16 Jun 2006
13:47:22 +0200):
> Hallo zusammen,

Hallo,

> ich habe mir o.g. Notebook zugelegt. Darauf möchte ich gerne Debian
> Sarge insallieren, wie auf meinen anderen Rechnern auch. Bisher habe
> ich es allerdings nur bis zum Abschluss der Basisinstallation
> gebracht.
>
> Als nächstes möchte ich einen neuen Kernel installieren. Aktuell ließ
> sich nur 2.4.27 installieren.

Welches Symptom/Fehlermeldung? acpi=off probiert?

> Und da werde ich aus dem, was ich über
> Googlen herausgefunden habe, nicht so recht schlau. Eigentlich möchte
> ich 2.6.16 installieren (über Backports), aber das geht wohl nicht,
> wenn nicht voher schon 2.6.8 drauf war.

Das kann ich mir schlecht vorstellen. Du brauchst allerdings
module-init-tools und wovon ein 2.6er noch so alles abhaengt.

> Nur wie bekomme ich den Kernel
> 2.6.8 zum laufen?

Versuch mal den obigen kernel-parameter bzw. sag' uns auch woran's
happert.

> Hat hier jemand schon Erfahrung, wie man auf diese Kiste einen
> aktuellen 2.6-er Kernel unter Sarge draufbringt?
> Schon mal danke im Voraus.

apt-get install linux-image-2.6.....

> Gruß
> Frank