Re: IDE-Meldungen beim booten

Dein "reply to:" Header ist gesetzt.

Also sprach Marco Estrada Martinez <marco@marcomartinez.de> (Fri, 16 Jun
2006 14:15:09 +0200):

> naja habe meinen Kernel neu gemacht. wollte die IDE-Treiber fest drin
> haben, da es ein Laptop ist und ich den IDE-Controller nicht wechseln
> werde.

Das ich das als erstes geschrieben hab soll nicht heissen, dass es die
wahrscheinlichste Ursache ist. Ganz im Gegenteil ist's eher das
Gegenteil. ;-)

> lspci sagt über meinen IDE-Controller folgendes:
>
> 0000:00:02.5 IDE interface: Silicon Integrated Systems [SiS] 5513
> [IDE]
>
> Nun habe ich im Kernel folgenden IDE-Treiber fest drin:
>
> -Device Drivers
>     - ATA/ATAPI/MFM/RLL
>        - Enhanced IDE/MFM/RLL disk/cdrom/tape/floppy support
>        BLK_DEV_IDE
>           - PCI IDE chipset support BLK_DEV_IDEPCI
>              - Generic PCI bus-master DMA support BLK_DEV_IDEDMA_PCI
>                 - SiS5513 chipset support BLK_DEV_SIS5513

Der ist IMO perfekt unterstuetzt, sollte kein Treiberproblem sein. Hab'
selber noch wo so einen laufen.

> Gehe davon aus das es der Treiber sein könnte. Hoffe nicht das es die
> Platte ist. Einstellungen müßten doch so richtig sein, oder?

Ansich ja. Wenn du aber die gleiche Kernelversion genommen hast,
erklaere ich deine Muehen fuer sinnlos. ;-)

sl ritch