Re: Keine Umlaute

On 16.06.06 15:26:50, Thomas Halinka wrote:

> file -i /var/www/feeds/index.php
> /var/www/feeds/index.php: text/html

Probier man file --mime, wenn das denselben output liefert schau mal
nach ob dein file-Binary ueberhaupt eine Option kennt um den mimetype zu
bestimmen.

> in der index.php steht noch:

Ich hoffe du hast davor noch das <?xml version="1.0" encoding=".."?>?
Wenn nicht ist das eh kein korrektes XHTML. Wenn doch: Was fuer ein
encoding ist das?

> habs da auch schon auf iso8859-1(5) gestellt - ohne Bessserung

Erstmal muessen wir wissen wie die Datei kodiert ist.

Und du hast immernoch nicht gesagt was in der HTTP-Antwort fuer ein
Content-Type steht. Im Konqueror ist das unter
Ansicht->Dokumentinformationen. Im FF IIRC irgendwo unter Eigenschaften
der Seite.

> Komm leider nur per SSH auf die Maschine.

Puh, ist leider zu lange her dass ich damit mal Probleme hatte. Da deine
locale ja wohl korrekt ist wuerde ich fast auf ein bash-Problem tippen
wollen. Oder ein Problem auf deinem lokalen Rechner der das ssh
durcheinander bringt... Aber alles eher geraten...

Andreas

--
Life is to you a dashing and bold adventure.