Re: Keine Umlaute

Andreas Pakulat schrieb:
On 16.06.06 14:27:27, Thomas Halinka wrote:
xxx: locale
LANG=de_DE@euro
LANGUAGE=de_DE:de:en_GB:en
LC_CTYPE="de_DE@euro"
LC_NUMERIC="de_DE@euro"
LC_TIME="de_DE@euro"
LC_COLLATE="de_DE@euro"
LC_MONETARY="de_DE@euro"
LC_MESSAGES="de_DE@euro"
LC_PAPER="de_DE@euro"
LC_NAME="de_DE@euro"
LC_ADDRESS="de_DE@euro"
LC_TELEPHONE="de_DE@euro"
LC_MEASUREMENT="de_DE@euro"
LC_IDENTIFICATION="de_DE@euro"
LC_ALL=

Wo fehlen die Umlaute? In der Konsole oder bei X11 (oder bei beiden)?

Ist kein X drauf - somit auf der Bash und im Apachen. Wenn ich meine Seiten aufrufe, werden die Umlaute als "Kästchen" mit einem Fragezeichen angezeigt, obwohl der charset stimmt.

Was steht in den HTTP-Header fuer eine Kodierung? Gibts ne Meta-Angabe
in der Datei? Welche Kodierung hat die Datei auf dem Server? (file -i
<dateiname>) Hoert sich stark danach an, als ob die Datei anders kodiert
ist, als im HTTP-Header oder der Meta-Angabe angegeben.
file -i /var/www/feeds/index.php
/var/www/feeds/index.php: text/html

in der index.php steht noch:

habs da auch schon auf iso8859-1(5) gestellt - ohne Bessserung
In der Bash werden sie grad "übersprungen" zB Abhngigkeiten werden brprft?! Was soll das - wo kommt das her?

Ist das ne richtige Console oder ne ssh-Shell? Wenns ne richtige Console
ist (ttyX) dann fuehre mal unicode_stop aus.

Komm leider nur per SSH auf die Maschine.
Andreas

Grüsse Thomas

___________________________________________________________ Telefonate ohne weitere Kosten vom PC zum PC: http://messenger.yahoo.de