Re: Keine Umlaute

Dirk Ullrich schrieb:
2006/6/15, Thomas Halinka <halinka.thomas@googlemail.com>:
Hallo zusammen,

ich habe irgendie seit gestern keine Umlaute mehr.
Kann sie zwar tippen, aber auf der Bash werden sie nicht mehr angezeigt
und im Apache leider auch nicht?

dpkg-reconfigure locales schon zehn mal gemacht ohne Erfolg!

cat /etc/locale.gen
de_DE@euro ISO-8859-15

de_DE ISO-8859-1

de_DE.UTF-8 UTF-8

#de_LU ISO-8859-1

 xxx: locale
LANG=de_DE@euro
LANGUAGE=de_DE:de:en_GB:en
LC_CTYPE="de_DE@euro"
LC_NUMERIC="de_DE@euro"
LC_TIME="de_DE@euro"
LC_COLLATE="de_DE@euro"
LC_MONETARY="de_DE@euro"
LC_MESSAGES="de_DE@euro"
LC_PAPER="de_DE@euro"
LC_NAME="de_DE@euro"
LC_ADDRESS="de_DE@euro"
LC_TELEPHONE="de_DE@euro"
LC_MEASUREMENT="de_DE@euro"
LC_IDENTIFICATION="de_DE@euro"
LC_ALL=

Was läuft da schief?

Wo fehlen die Umlaute? In der Konsole oder bei X11 (oder bei beiden)?

Dirk

Ist kein X drauf - somit auf der Bash und im Apachen. Wenn ich meine Seiten aufrufe, werden die Umlaute als "Kästchen" mit einem Fragezeichen angezeigt, obwohl der charset stimmt. In der Bash werden sie grad "übersprungen" zB Abhngigkeiten werden brprft?! Was soll das - wo kommt das her?

dpkg-reconfigure locales /console-data bringt keine besserung.... fonty stürzt beim installen ab. console-tools, user-de und language-env sind auch drauf - leider ohne Besserung
?!

Gruß,
Thomas

___________________________________________________________ Telefonate ohne weitere Kosten vom PC zum PC: http://messenger.yahoo.de