Re: Reihenfolge der Netzwerkkarten

Hi,

Klemens Kittan wrote:
> [...]
> überhaupt nicht funktioniert. Dann habe ich zusätzlich in der
> Datei /etc/modutils/aliases die Einträge: alias eth0 tg3 und alias eth1 e100,
> danach update-modules. Auch das hat nicht funktioniert. Beim booten ist mir
> aufgefallen das der Treiber e100 und dann der Treiber tg3 geladen wird 8-9
> Ausgabe später wurde erst die Datei /etc/modules eingelesen und da wurde
> festgestellt, das die Treiber e100 und tg3 schon geladen sind. An welcher
> Stelle werden die Module geladen? Sie sind nicht in den Kernel kompiliert.

Es könnte helfen die Karten im Rechner zu vertauschen. AFAIR gibt es
dafuer aber auch eine Software mit der man die Reihenfolge verändern
kann. Aber wofür soll das gut sein?

> Warum hat man den den Mechanismus /etc/modutils/aliases nicht so gelassen wie
> er war? Mir ist aufgefallen, das in /etc/rc2.d ist kein Link für networking
> ist. Wie oder wer startet den dann das Netzwerk?

Das script 'networking' liegt in /etc/rcS.d, alles was hier liegt
wird beim booten eingelesen. Erst danach wird das entsprechende
Runlevelverzeichniss eingelesen.

-Joerg