Probleme mit Postgres nach Sicherheitsupdate (DSA-1087)

Hallo Leute,

ich benutze ein reines Debian Sarge. Neulich gab es ein
Sicherheitsupdate für postgres (DSA-1087), das ich aufgespielt habe.

Seitdem fünktioniert bei mir psql nicht mehr richtig. Wenn ich psql -l
eingebe oder in einer Datenbank bin und \l eingebe, werden mir nicht
mehr die vorhandenen Datenbanken angezeigt, sondern folgende
Fehlermeldung:

Fehler: ungültige Byte-Sequenz für Kodierung "UNICODE":0xfc6d65.

Wie bekomme ich die Fehlermeldung wieder weg und die vorhandenen
Datenbanken angezeigt?