Re: Konqueror (3.5.2) interpretiert Kodierung anders als ich erwarte

Moin

> PS: Ja, die Datei ist wirklich iso8859-15:
Nein ist sie nicht. Was du im HTML-Header hast, muss nicht zwangsweise
deine Kodierung sein.

> |l;ller">M.ller-M|
           ^^^
Da steht es doch eindeutig! Mit ethereal kann man sowas recht gut auf
die schliche kommen, noch besser wäre aber die Funktion des Wechselns
der Kodierung bei deinem Browser zu verwenden[1]. Speicher entweder die
Datei als ISO8859-15 ab oder ändere die Kodierung auf UTF-8.

cheers
  Pierre

[1] Beim konqueror: View -> Set Encoding
--
5 Schritte zu: Wie löse ich ein Problem mit Debian ohne gleich Haue von
der/vom ML/Forum zu bekommen?

A: Erst selber testen.
B: 'man <Programmname>'
C: die Dateien in '/usr/share/doc/<Paketname des Programmes>/' nachlesen
D: Bitte http://www.google.com (oder eine andere Suchmaschine) bedienen
E: Wenn nichts mehr geht, dann fragen.