Re: CpuFreqd: Empfindlichkeit der Skala selbst einstellen

Hi.

Andreas Juch wrote:

> Sebastian Opitz wrote:
>

> Ich habe auf meinem Laptop den conservative governor aktiviert. Mit
> den cpufrequtils wird er automatisch beim Booten geladen. Der
> conservative-governor wartet relativ lange ab bis er die CPU
> hochtaktet, was bei Akkubetrieb ziemlich stromsparend ist.

The same here.

Der Governor "conservative" taktet grundsätzlich anfangs mit der
niedrigstmöglichen Frequenz. Bei Bedarf (erhöhter Prozessorlast),
taktet er stufenweise verzögert hoch und anschließend wieder runter.

Bin zufrieden mit diesem Verhalten, vor allem, da ich zwischen den
600MHz Mindesttakt und dem Höchsttakt keinen merklichen Unterschied bei
normalem Betrieb feststellen kann.

Gruß
  Kai