Re: mailforward über mehrere Server (international)

Hi Michelle,

Michelle Konzack schrieb am Freitag, 02. Juni 2006 um 21:28:19 +0200:
> Gut, ich habe für jedes Land eine (DE, FR, MA, IR, TR) eine Liste
> vonE-Mails and "procmail" sollte die messages zum richtigen
> Mailbox-Serverredirecten/forwarden wo der  <courier-imap> wartet.
>
> Ich dachte an sowas wie
>
> ----8<------------------------------------------------------
> # Here I need the full RECIPIENT email like <local@sld.tld>
> RECPFQDN=`formail -x Envelope-To:`
>
> # strip the Domain-Part
> RECPLOCAL=`echo $RECPFQDN |sed s/@.*//`
>
> :0
> * ? grep -i -w $RECPFQDN $IRAN.list >/dev/null 2>&1
> [...]

Was Du da vorhast, wird wahrscheinlich Deinen Mailserver in die Knie
zwingen. Wenn ich richtig gezählt habe, rufst Du für _jede_ Mail sieben
Programme auf. Vielleicht suchst Du Dir lieber eine andere
Filtermöglichkeit oder einen MTA, der das kann. (/me bevorzugt Postfix)

--
Jörg Friedrich

There are only 10 types of people:
Those who understand binary and those who don't.