Re: VMWare (GSX) Server

Hi,

danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Komme leider erst jetzt
dazu, auf die Antworten zu reagieren...

> Also der freie VMWare Server läuft auf meinem Debain Sid (amd64) ohne
> Probleme für lokalen Zugriff. Remote Zugriff auf den Server läuft in der
> 64Bit Version von Debian nicht ohne weiteres, da VMWare 32bit
> Authentifizierungsmodule verlangt. Somit sollte das bei einem 32Bit
> Debian auch keine Probleme bereiten. Den Remote-Zugriff auf 64Bit
> Maschinen kann man mit einem chroot umgehen, ist aber für mich und den
> lokalen Betrieb eher unwichtig.

Wir setzen einen Server mit vier Dual Core AMD Opteron CPU's ein. Daher
werde ich ein Debian Sarge mit 64Bit Unterstützung aufsetzen. Und den
Remote-Zugriff benötigen wir auf jeden Fall. Heißt also, daß ich mit der
Installation der VMWare noch auf einige Problemchen stoßen werde.
Hast Du auch den sog. any-any-patch installiert?
Ich habe fast zeitgleich zu meiner Anfrage einen Artikel in der iX
gelesen, der sich genau mit diesem Thema beschäftigt. Allerdings gehen
die Autoren des Artikels nicht von einem 64Bit System aus, sondern eher
von "normal gebräuchlicher" Hardware. Ich werde das schon irgendwie
hinbekommen, oder eher gesagt, ich muß es irgendwie hinbekommen, ist nur
blöd, wenn einem die Zeit im Nacken sitzt und man sich größere
Fehlschläge nicht erlauben darf.

> Die Installation ist erdenklich einfach. Den gepackten VMWare Server
> (nicht das RPM) herunterladen, auspacken und als root das
> Installations-Script aufrufen. Danach die Fragen beantworten und fertig.

Werde ich morgen mal versuchen, hoffe nur, daß es auch funktioniert.

Gruß
Stefan