Re: Rechner haengt nach Update, speziell beim Runterfahren

Am Freitag, 9. Juni 2006 14:04 schrieb Richard Mittendorfer:

> Hatt' ich auch (etch). Wuergaround: Kommentiere den zweiten PID-check
> einfach aus.

Es ist kein Problem, wenn munin-node nicht läuft. Ich habe es einfach mal
vorübergehend deinstalliert.

> Ist mir nicht passiert, der Verdacht liegt aber nahe, dass es sich
> ebenfalls um einen Fehler in den init.d scripten handelt. Zumindest bei
> munin-node hilfts etwas einzugeben und Enter zu druecken, IIRC.

Mir fällt noch auf, dass es AMD-K7 sind, die Probleme machen. Ich habe einen
alten Celeron 1000, bei dem zwar munin-node Probleme machte, der aber
runterfährt.

Bei den K7 kann es vorkommen, dass sie nach sehr langer Zeit runterfahren, bei
einem hängt es aber noch nach 10h.

> clamd macht hier auch keine Probleme.

Ich glaube auch nicht mehr, dass clamd oder acct ein Problem ist.

Al