Re: LPIC-1 Hilfe/Ressourcen

* Frank Schönfelder <schoenfelder@softas-gmbh.de> wrote:

> Hallo Jens,
>
> sind mittlerweile beide Prüfungen auf LPI1 + LPI2 auf deutsch möglich?
> Hatte nur von LPI2 gelesen.

Hallo Frank,

bis jetzt gab es nur LPIC1 (Prüfung 101 und 102) auf deutsch, wie ich
gerade lese, werden die LPIC2-Prüfungen 201 und 202 seit neuestem auch
auf deutsch angeboten.

· Die Prüfungen LPI 201 und 202 des Linux Professional Institute werden ab
  dem 3. Mai 2006 auch auf deutsch angeboten

http://www.lpi.org/de/news_item/153

> Wo hast du deine Prüfungen abgelegt?  Bei einer Pearson VUE Vertretung
> oder einem anderen Anbieter?  Hat jemand von Euch Erfahrungen mit
> Prüfungen auf z.B. dem Linux-Tag oder ähnlichen Veranstaltungen
> gemacht?

Auf dem Linux-Tag und auf der LinuxWorldExpo, das kam billiger (50€,
meine erste war sogar noch 30 DM) als die Prüfungszentren. Da sitzt du
halt mit ziemlich vielen Leuten in einem Raum und kreuzt deine
Lösungen auf einem Zettel an. Das Ergebnis erfährt man dann erst nach
4-6 Wochen. Das ist halt alles etwas hektisch auf so einer Messe, aber
da die Expo bis jetzt hier in Frankfurt vor meiner Haustür stattfand,
war das für mich nicht so stressig.
Im VUE-Testcenter sitzt du an einem Bildschirm und bekommst die
Ergebnisse gleich, kostet 110-150 €. In der letzten Zeit werden auf
den öffentlichen Veranstaltungen aber nur noch LPIC1-Prüfungen
angeboten.

Gruss
Jens