Re: LPIC-1 Hilfe/Ressourcen

* Matthias Haegele <mhaegele@linuxrocks.dyndns.org> wrote:
> Hallo Ihr!

Hallo Matthias!

> [...]
> und dieses Buch:
> LPI Linux Certification in a Nutshell
> (Oreilly 2001, leicht outdatet ...)
> (iirc kommt im Juli eine neue Ausgabe)
>
> einen Artikel im Linux-Magazin, mit ein paar Tipps (weiss nicht mehr
> welche Ausgabe)
>
> Meine Fragen:
> Habe ein bisschen Probleme mit "regex" (Regulären Ausdrücken) es gibt
> wohl auch ein "uralt-Buch" dazu, weiss aber nicht ob das lohnt ...
>
> Hat jemand das Buch von Hr. Heinlein schon gelesen, Kritik? (s. link
> oben prolinux). (Gebe nicht viel auf Amazon-Bewertungen ...)

Nicht gelesen.

> Kennt jemand noch weitere Ressourcen, könnte mal ein bisschen aus dem
> Nähkästchen plaudern was ihm/ihr geholfen hat bei der Vorbereitung?

Gute Anleitung
http://www.linux-praxis.de/lpi.html
Prüfungsfragensimulator
http://www.linux-praxis.de/lpisim/lpi.html
Vorbereitungsmaterial
http://www-128.ibm.com/developerworks/linux/lpi/?S_TACT=105AGX03&S_CMP=ZHP
Forum zu LPI
http://www.lpiboard.de/index.php
LPISim -- Exam simulator for LPIC-1
http://lpi-buch.linupfront.de/lpisim/

Bei der Prüfung kannst du dir mittlerweile aussuchen, ob du sie in
deutsch oder englisch machen willst.
Meine erste war englisch, da gab es noch keine deutsche. Die 102 hab ich
in deutsch gemacht und musste bei den Fragen viel mehr nachdenken, da
die deutsche Übersetzung für mich dann komplizierter zu lesen war.
Da ich die meisten Dokus auf englisch lese, ist mir diese Sprache in dem
Zusammenhang irgendwie vertrauter. Aber das musst du selbst am besten
wissen.

HTH
Jens