Re: Tastatur tot

On 08.06.06 08:07:49, Christoph Conrad wrote:
> debian testing, also KDE 3.5, mit kernel 2.6.16.2 k7. Ab und zu ist die
> Tastatur tot, nichts tut sich mehr. Die Maus lebt noch. Betätigen von
> numlock auf der Tastatur bewirkt keine Veränderung der LED.
> Aus/Einstecken der Tastatur bringt keine Abhilfe. Nur noch harter Reset.
[...]
> Was tun? Kann ich die Tastatur wiederbeleben, per Script, welches ich
> per Maus anklickere? Anmelden als zweiter User über "Benutzer wechseln"
> geht zum Beispiel, und dann geht die Tastatur auch wieder in der neuen
> Session.

Hmm, probiere doch mal, wenn die Tastatur "ausgefallen" ist ob ein
laengeres betaetigen der Tasten (so um die 3-4 Sekunden gedrueckt
halten) zu einem Ergebnis fuehrt. Wenn dem so ist, sind einfach nur die
Acessibility-Features aktiviert. Das passiert, IIRC, z.B. wenn man die
Shift-Taste sehr lange drueckt. Man kann das natuerlich abstellen im
Kontrollzentrum unter Regionaleinstellungen, welche Knoepfe genau weiss
ich so aus dem Kopf nicht.

Andreas

--
You will gain money by a speculation or lottery.