Re: [Postingstatistik] Mai 2006

Hartmut Figge wrote:
> Michael Dominok:

> Du meinst also, ich könnte mir die Mühe sparen? :)

Ehrlich gesagt ja. Erstens ist das OT (und wir wissen ja wie empfindlich
man hier teilweise ist...), zweitens ist es sinnlos und drittens führen
Rankings fast zwangsläufig zum Bedürfnis "dabei" oder "ganz oben" zu
sein. Sicher nicht bei allen, aber bei einigen ganz bestimmt. Die Folge
dürften (noch mehr) sinnlos-Postings sein. So Sachen wie in 10min
zwanzig Beiträge mit jeweils nur einem Satzfetzen. Sowas gibts zwar
heute auch schon, aber man muss es ja nicht zusätzlich motivieren.

Und nicht zuletzt: Wen interessiert schon wer die meisten Postings
abgesetzt hat? Interessanter währe eher wer die meisten *hilfreichen*
Beiträge abgesetzt hat, das ist zwar schwerer zu messen hätte aber nicht
den Nachteil der Sinnlosbeiträge -- eher im Gegenteil.

Schöne Grüße

Bastian

--
Bastian Venthur