Re: Web-server ohne Kontrolle

Hannes H. wrote:

> Ich habe soeben getesten: Wenn ich apache mit apt-get installiere
> starte und dann mit apt-get remove wieder entferne, wird natürlich
> auch der Server zuvor beendet. Wenn du http://localhost/ in einem
> Browser auf jenem Rechner ausführst, auf dem der Apache mal
> installiert war und du eine Datei "herunterladen" kannst, dann läuft
> auf Port 80 [Standard-HTTP-Port] offensichtlich doch noch irgend
> etwas. Was für eine Ausgabe bekommst du denn, wenn du (als root) "lsof
> -i :80" aufrufst?
>
> #Hannes#

Oh, man. Ich weiß auch nicht. Mit "lsof -i :80" werden mir keine
Protzesse angezeigt. Ich bin mit meinen Latein am Ende. Ich habe mal
lampp installiert und den Server starten lassen und als ich "localhost"
ein gebenen haben kam die blöde Datei zum downloaden. Als ich
"localhost/lampp/" kam die Xampp Seite, aber htdocs ist DocumentRoot
eingetragen. Und normaler Weise hätte die Xampp Seite auch ohne /lampp
kommen müssen, da eine index.php im htdocs-Verzeichnis ist. Irgend etwas
stimmt da noch nicht.

Danke
Steven