Re: Web-server ohne Kontrolle

Am 06.06.06 schrieb Steven Breuer <stevenbreuer@gmx.de>:
Ich habe einen "localhost" laufen, und habe aber alle Webserver gelöscht
(Apache).

Was genau meinst du damit? Mit apt-get remove deinstalliert (dann
sollte auch der Webserver gestoppt werden) oder hast du einfach die
verzeichnise gelöscht ?!?

Trotzdem läuft ein Server und ich weiß nicht wie ich ihn identifizieren
kann und ggf.
löschen kann. Wie kann ich das herausbekommen?

Normalerweise kann man mit "lsof -i :PORT] herausfinden, welchem
Prozess dieser Port zugewiesen wurde. Im Schlimmsten fall kannst du
dann den Apache mit "kill" beenden. Hierfür musst du aber die PID
jenes Prozesses angeben, der als root ausgeführt wird.

#Hannes#