Re: [LVM] logisches Volumen wiederfinden

Moin!

Michael Grundmann wrote:
na klar - wie sollte sonst ein / auf LVM möglich sein.

vgchange -a y

Nein das reicht leider nicht, ich bekomme dann auch nur das schon bekannte LV, doch das verschwundene LV bleibt weg :(

Ich hatte übernacht noch ein wenig gegoogelt und bin auf diese Problemlösung [1] gekommen, zumindest scheint auch dies mein Problem zu sein. Doch in der Datei /etc/lvm/archive/VolumeGroupName_XXXXX.vg fehlt auch schon das LV. Also brauch ich irgendwie einen Weg, wie ich das LV mit der Schritten aus [1] wiederherstellen kann, doch leider fehlen mir dazu die wichtigen Daten wo es liegt und so. Diese muss ich also irgendwie wiederherstellen, doch wie?

Ralph

[1] ... http://tldp.org/HOWTO/LVM-HOWTO/recovermetadata.html