Re: HTTP ueber ssh mittels Proxy tunneln

Juergen Christoffel <jc.debian@unser.net> schrieb am Wed, May 31, 2006 at 02:11:41PM +0200:

> Das ist mir klar und das ist auch ein sinnvoller Hinweis von Dir. Bei
> Andreas ging's aber um seine eigene Verbindung und deshalb habe ich auch
> nur die technische Seite berichtet.
>
> Die politische Seite ist ein Fass ohne Boden. Nicht nur beim Tunneling
> mittels ssh. Skype durch Port 80 muss zum Beispiel auch nicht deshalb
> erlaubt sein, nur weil Port 80 in der Firma offen ist.

> Funktioniert tatsaechlich problemlos. Ich habe mittels "ssh -D 8118 ..."
> eine Verbindung zu meiner Workstation zuhause (ueber DynDNS ansprechbar)
> [...]
Vielleicht muesstest du hier auf deinem Home-Rechner den Traffic
entsprechend ueber den gewuenschten Proxy laufen lassen. Ich wuesste
allerdings auch nicht warum den Firefox interessieren sollte was nach
"seinem" Proxy kommt.

Der Proxy auf der Home-Seite koennte zum Beispiel auch transparent
arbeiten, so dass saemtlicher Traffic ueber den geleitet wird.

Gruss, Paul