HTTP ueber ssh mittels Proxy tunneln

Hi,

vorhin hat sich mal wieder der Zwangsproxy von Vodafone "aufgehaengt"
und saemtlicher HTTP-Verkehr war damit lahmgelegt.

Da kam mir die Idee: Vllt. koennte man auf meinem Server einen Proxy
installieren der die HTTP-Anfragen an localhost:9080 weitersendet.
localhost:9080 wiederum wird mit ssh auf meinen Internetserver
weitergeleitet und dort dann ....

Die Frage ist zum einen: Geht das? Weiterhin: Was nimmt man da als
Proxy, ich will ja deswegen nicht unbedingt squid lernen (soll ja doch
recht umfangreich sein, was ich so gehoert habe).

Und schliesslich: Wie kriege ich am anderen ssh-Ende den HTTP-Request
raus und dann tatsaechlich ins Netz geschickt. Wieder nen Proxy?

Andreas

--
You now have Asian Flu.