Re: HTTP ueber ssh mittels Proxy tunneln

Am Mittwoch, 31. Mai 2006 02:21 schrieb Andreas Pakulat:

[...]

> Hmm, das hoert sich verdammt gut an. Funktioniert das auch fuer die
> Browser zuverlaessig? Dann braeuchte ich naemlich nicht in jedem
> Browser, apt-frontend, SVN-Gui, Development-Tool den HTTP-Proxy setzen
> und kann das ganze dann auch automagisch beim Auswaehlen der
> Netzwerkumgebung fuer meine Wohnung automagisch setzen.
>
> Und mein Bruder mit seiner WinKruecke kann den SOCKS-Proxy fuer den
> WebBrowser einmal einstellen und gut ist...
>
> Werd ich vllt. morgen mal testen.

Das haben wir beim 22C3 ausprobiert, damit nicht jeder per WLAN was mit den
Daten anfangen kann. Auf solchen Veranstaltungen gibt es ja
bekanntlicherweise einen ganzen Haufen Nerds, vulgo braucht man mehr
Sicherheit als üblich. ;-)
AFAIR gab es damit keine Probleme.
--
Mfg,