Re: Thread-Hijacking

Am 2006-05-21 12:54:11, schrieb Rüdiger Noack:

> [...]
> mit dem Scrollrad der Maus. Ich schließe das einfach aus meiner
> Beobachtung z.B. des Bewegen innerhalb eines langen Textes oder Liste in
> vi (dessen Powernutzer ich bin) gegenüber des schnellen Bewegens in
> einem Text mittels einer GUI und Maus-Scrollrad.
>
> Als Beispiel aus meiner eigenenen Erfahrung nenne ich mal:
> 1. Manchmal catte ich lieber einen langen Text in ein Terminal unter X,
> nur um dann viel schneller innerhalb des Textes hoch und runter zu scrollen.
> 2. lese ich längere man pages oft mittels dwww im Browser - auch hier
> allein wegen des schnellen Ein-Finger-Scrollens.

Also meine Microsoft Serial/PS2 Maus 2.0 ist vor drei Wochen verendet
und ich habe mir so ne neue besorgt...

Das besondere:  ein zusätzliches Scrollrad zu den beiden Buttons.

Nachdem ich tagtäglich damit arbeiten muß, habe ich nach kurzer Zeit
Krämpfe im Zeigefinger bekommen...

Mein Arzt (!!!) hat mir abgeraten weiterhin das scrollrad zu verwenden.

Nun habe ich mir wieder was Zweiknöpfiges angeschaft:

        Kensington "Orbit Elite"  --  einen Trackball!

Damit kann man jetzt anständig arbeiten...  wenns unter X sein muß.

> Rüdiger

Greetings
    Michelle Konzack

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi
0033/6/61925193    67100 Strasbourg/France   IRC #Debian (irc.icq.com)