Re: FQDN und Nameserver

On Tue, 30 May 2006 11:55:58 +0200 Holm Kapschitzki <holm@x-provi.de>
wrote:

> soweit ich das verstanden habe muss ma, wenn man seinen Namserver
> also die eigene Zone, dann registriert dann example.com. IP angeben
> und in der Zone dann ns1 IN A IP drinhaben.

Muss man doch eh, wenn man den Host ns1 nutzen will ;-)
Ansonsten kriegst du ein NXDOMAIN zurück.

Die einzige 'Ergänzung' ist, dass die IP des ns1 dann auch im Whois
gelistet ist.

--
   ^^^    | Evgeni -SargentD- Golov (sargentd@die-welt.net)
 d(O_o)b  | PGP-Key-ID: 0xAC15B50C
  >-|-<   | WWW: http://www.die-welt.net   ICQ: 54116744
   / \    | IRC: #sod @ irc.german-freakz.net

Frueher nahmen wir pr0n, um die Leitung vollzumachen. Heute tun's auch
KDE-updates (jjFux - IRCNet)