SSL-/TLS-Zertifkate mit qualifizierter Signatur unterschreiben

Guten Morgen :-)

Nachdem ich schon in einschlägigen Foren nachgefragt habe und auch
Google keine Antwort liefert, möchte ich kurzerhand auf die geballte
Ladung Wissen dieser Maillist zurückgreifen:

Hat jemand eine Idee, ob man SSL/TLS-Zertifikate mit einer
qualifizierten Signatur (gem. SignaturG) unterschreiben kann? Ich hab
ein, zwei Einsatzbereiche wo ich nicht auf SSL-Zertifikate verzichten
möchte sich aber die Investition in ein "richtiges" sich nicht lohnt.
Deshalb bin ich auf die Idee gekommen. Hat das vielleicht sogar schon
jemand gemacht?

Danke schon mal im Voraus!
#Hannes#