Re: Debian auf SD Memory?

Michael Renner schrieb:
Moin,

nachdem zum wiederholten mal die Festplatte in dem als Frirewall genutzten Notebook kaputt ging kam mir der Gedanke statt einer Platte einen SD Speicher einzubauen.

:-). Hmm wenn man mal davon absieht dass eine SD-Card eine "endliche" Anzahl von Schreibzugriffen hat, "zigmal" langsamer ist als eine Festplatte, überhaupt nicht dafür ausgelegt ist, aber gehen würde es bestimmt, ich rate nur dringend davon ab.

Es gab/gibt doch "Firewall-Distris" die ihre Konfiguration von Diskette/CD einlesen/booten ...
Dann würden auch die HDD-Defekte wegfallen ...

Gibt es 'ne Beschreibung die auf die Besonderheiten (mount rw, RAM-Disk etc) eingeht?

Danke

Grüsse
MH