Re: Exim4 Fragen...

On 29.05.06 21:14:48, Thorsten Steinbrenner wrote:

> Habe ich schon, ändert aber leider nichts... ;-)

> Ups, sorry. Hier die Quelle:
> http://www.lug-untermain.de/howto/exim.php

Also ich wuerde ja eher versuchen die dort genannte Konfig innerhalb der
bereits gelieferten Konfiguration zu realisieren und nicht die
vorkonfigurierten Dinge von Debian total zum umgehen.

Weiterhin verstehe ich ueberhaupt nicht wieso man den heavy-daemon fuer
ein privates LAN braucht. Insbesondere wenn Virusscannen sowieso ueber
clamav gemacht wird und nicht ueber exiscan-acl. Totaler Bloedsinn.

> Was ich eigentlich möchte, ist das im Originalposting beschriebene Verhalten:
> Mails an billroth.lan werden lokal zugestellt. Mails an externe Adressen werden
> je nach "From:" an verschiedene Smarthosts zugestellt und dabei die Adressen
> umgeschrieben. Klingt nicht so schwer, aber irgendwie klappt's noch immer nicht
> (ganz) wie gewünscht...

Uwe Kerstan hatte auf seiner Seite (linuxer.onlinehome.de) mal eine
exim4-Konfig die fast genau das gemacht hatte. Wobei aber der Client das
"richtige" From setzen musste. Ich hab das hier schon ewig und 3 Tage im
Einsatz und je nach dem ob mutt als From: apaku@gmx.de,
ap125@informatik.uni-rostock.de oder a.pakulat@t-online.de eintraegt
wird ein anderer Smarthost benutzt.

Ansonsten muss ich aber an der Stelle auch passen, da ich nicht
unbedingt so ein Exim4-"Crack" bin. IIRC gibts aber auch ne
debianspezifische exim4-ML bzw. ne exim4-Users-ML.

Andreas

--
Your society will be sought by people of taste and refinement.