Re: Exim4 Fragen...

On 27.05.06 11:51:18, Thorsten Steinbrenner wrote:
> Mir ist in etwa klar was da passiert, da im ersten Fall die Mail vom "externen"
> news@billroth.de abgeschickt wird (und somit auch extern zugestellt wird) im
> zweiten Fall aber von einem lokalen User (und somit auch versucht wird lokal
> zuzustellen). Das ist aber nicht das Verhalten, dass ich möchte (s.o.). Exim
> soll kapieren, was eine externe und was eine interne Mail ist... ;-)

Dann sag mutt doch er soll ins From deine "externe" Emailadresse
reinschreiben und nicht die des lokalen Nutzers. (set from =
foobar@barfoo.de und set realname = Du)

Eventuell musst du dem exim4 dann auch noch abgewoehnen das From
umzuschreiben, da gabs ne Option in den Default-Konfigdateien fuer, aber
ich weiss ausm Kopf nicht wo.

Uebrigens hast du vergessen zu sagen welches Howto du benutzt hast.

Andreas

--
Don't tell any big lies today.  Small ones can be just as effective.