Re: Suche billige Netzwerkkarte die von Linux gut unterstützt wird...

Knut Krause <soa2ii@online.de> wrote:

> Hallo... da ich ja endlich meinen Versuchs Server mal aufsetzen wollte und
> mein alter Rechner leider den geist aufgegeben hat starte ich nun einen neuen
> anlauf mit einem alten p2 400 (gabs glaub ich mal im aldi vor so 8 jahren
> oder so ^^)
> problem:
> er hat kein LAN ... muss also gleich los und ne karte kaufen... eigentlich
> könnt ich ja auch mal nen router probieren... alle 4 pci's sind frei ... hrhr
> aber dazu später...
> da ich nun keine böse überraschungen direkt am start erleben möchte wollte ich
> [...]

Also ich habe damals einfach eine gekauft, und gut. War übrigens auch
ein p2 (mit 350MHz). Es war eine der viellgehassten Realtek Chipsätze.
<http://62.8.212.99/catalog/product_info.php?products_id=10350>
oder nimm D-link
<http://62.8.212.99/catalog/product_info.php?products_id=12183>
Oder zieh Dir ne 3com bei ebay (Versandkosten vorher checken!)
Beispiel:
<http://cgi.ebay.de/Netzwerkkarte-3Com-3C905-TX-M-10-100-MBit-PCI_W0QQitemZ9730700438QQcategoryZ18553QQrdZ1QQcmdZViewItem>

Ich denke, das da eine nicht unter linux läuft ist echt die Ausnahme.

Heino