Internet nachträglich einrichten

Hallo! Ich habe Debian auf meinem Notebook über das Internet (mit CD)
installiert und somit funktioniert das Internet auch bei mir zu Hause
(Kabel). In der Arbeit habe ich da aber Probleme...in meiner Zweigstelle
funkt es auch (ohne änderung irgendwelcher Einstellungen), nur wenn ich
in die Zentrale gehe und dort einsteigen will, so komme ich nicht ins
Internet. Auf den Server habe ich keinen Zugriff, nirgends...wie ist das
möglich und vor allem:
Warum funktioniert das Internet in der Zweigstelle und in der Zentrale
nicht?

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

mfg Günther

Gesendet von Yahoo! Mail - Jetzt mit 1GB Speicher kostenlos - Hier anmelden: http://mail.yahoo.de