Re: Soundkarte mehrmals benutzen

Andreas Pakulat schrieb:
On 29.05.06 17:40:16, Evgeni Golov wrote:

On Sun, 28 May 2006 20:38:52 +0200 Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:

On 28.05.06 19:20:51, Pot wrote:

habe schon lange gegoogelt und auch in dieser Mailinglist nach
einer Lösung gesucht. Ich versuche zwei virtuelle Computer
(VMWare), Gaim, TeamSpeak und mpd miteinander laufen zu lassen,
dass auch alle schön klingen und bimbeln. Mit esd hab ich es auch
schon versucht, doch da funktionierte nur Gaim und ein virtueller
VMWare Computer.

Entweder einen Sounddaemon wie esd nutzen (oder artsd) oder aber
reines Alsa mit dmix-Plugin

Ich hab absolut keine Ahnung ob's in deinem Fall was bringt aber der OSS Treiber bringt mehrere virtuelle Mixer mit, so hab ich mal ein ähnliches Problem gelöst!

hasta la victoria
sascha
Oder eine echte[tm] Soundkarte kaufen.

Tschuldigung, konnte echt nicht widerstehen ;-)

Naja, kommt immer drauf an was man anstellen will. Fuer das bisschen
Gedudel "nebenbei" ist eine Soundkarte mit "echtem" Mixer IMHO etwas
"uebertrieben".

Aber eigentlich wollte ich das auch noch dranhaengen :)

Andreas