Re: Soundkarte mehrmals benutzen

On 28.05.06 19:20:51, Pot wrote:
> habe schon lange gegoogelt und auch in dieser Mailinglist nach einer Lösung
> gesucht. Ich versuche zwei virtuelle Computer (VMWare), Gaim, TeamSpeak und
> mpd miteinander laufen zu lassen, dass auch alle schön klingen und bimbeln.
> Mit esd hab ich es auch schon versucht, doch da funktionierte nur Gaim und
> ein virtueller VMWare Computer.

Entweder einen Sounddaemon wie esd nutzen (oder artsd) oder aber reines
Alsa mit dmix-Plugin (in der README.Debian in /usr/share/doc/libasound2
sollte stehen wie). Das einzige was dann noch Mucken macht sind
rueckstaendige Programme ohne ALSA-Support, die liefern Daten meist nur
ueber OSS aus, dafuer gibts ein Wrapper-Programm namens aoss aus dem
Paket alsa-oss.

Andreas

--
Tonight you will pay the wages of sin; Don't forget to leave a tip.