Re: Verzeichnis /dev wiederherstellen?

On 29.05.06 16:50:48, Bertram Scharpf wrote:
> aus Versehen habe ich das Verzeichnis `/dev' zerstört. In
> etwa habe ich es wieder hingekriegt, indem ich das
> Verzeichnis eines anderen Rechners eingespielt habe. Einige
> Dinge gehen noch nicht wieder, wie z.B. Einbinden der
> zweiten Festplatte.
>
> Mit welchem Befehl oder Paket errichtet die
> Debian-Installation das `/dev/'-Verzeichnis?

MAKEDEV wird meist benutzt, das ist ein Skript das bei Angabe der
"richtigen" Gruppen gleich die jeweils zugehoerigen Device-Nodes
erzeugt. Also z.B.

MAKEDEV hd

Ich sehe grad man kann wohl auch MAKEDEV generic machen, das duerfte das
sein was die Debian-Installation ausfuehrt.

Andreas

--
You will forget that you ever knew me.