Re: Verzeichnis /dev wiederherstellen?

On Mon, 29 May 2006 16:50:48 +0200, Bertram Scharpf wrote
> Hallo,

Hallo,

> aus Versehen habe ich das Verzeichnis `/dev' zerstört.

Warst du betrunken? ;)

> Mit welchem Befehl oder Paket errichtet die
> Debian-Installation das `/dev/'-Verzeichnis?

Ich weiss, dass MAKEDEV Eintraege in /dev erstellen kann, aber ob es fuer das
gesamte Verzeichnis funktioniert, entzieht sich meiner Kenntniss. Im
schlimmsten Falle schaust du in die Dokumentation deines Kernels (die Datai
heist IIRC (D|d)evices.txt) und arbeitest dich fuer nicht-existente
/dev-Eitraege mit den darin enthaltenen Infos und mknod von oben nach unten
durch. Ist etwas muehsam, sollte aber funktionieren...

> Auf dem Rechner läuft noch Kernel 2.4 ohne `devfs'.

Schon mal an ein Update gedacht?

> Danke vorab,

HTH,

--