Re: cups will nicht

On Mon, 29 May 2006 16:59:55 +0200, Sascha wrote
> Ersteinmal hallo Liste, ist meine erste mail hier!

Na dann willkommen.

> Mein Problem: Ein Drucker im Netzwerk über lpd angeschlossen. Vom
> ersten Rechner (Debian testing / i386) funktioniert alles bestens,
> vom zweiten Rechner (Debian testing / amd64) mit _genau_ der
> gleichen Konfiguration und ich denke mal den gleichen Paketen
> schmeisst mit cups ein /"Remote host did not respond with data
> status byte after 300 seconds!" /entgegen.

Kann es sein, dass auf deinem Druckserver eine /etc/hosts.allow oder
/etc/hosts.deny rumliegt, die dem einen Rechner Zugriff gewaehrt und dem
anderen verweigert? Wenn die Clients naemlich wirklich *exakt* gleich
konfiguriert sind, koennte es auch am Server liegen...

Ansonsten: Was sagen die Logs von Cups? Evtl. mal Cups im Debug-modus laufen
lassen, das ist meist aufschlussreicher

--
MfG Jan

Open WebMail Project (http://openwebmail.org)