Re: Internet nachträglich einrichten

Hallo Günther Obrist, hallo auch an alle anderen

Montag, 29. Mai 2006 14:02 - Günther Obrist wrote:
> Hallo! Ich habe Debian auf meinem Notebook über das Internet (mit CD)
> installiert und somit funktioniert das Internet auch bei mir zu Hause
> (Kabel). In der Arbeit habe ich da aber Probleme...in meiner
> Zweigstelle funkt es auch (ohne änderung irgendwelcher
> Einstellungen), nur wenn ich in die Zentrale gehe und dort einsteigen
> will, so komme ich nicht ins Internet. Auf den Server habe ich keinen
> Zugriff, nirgends...wie ist das möglich und vor allem:
> Warum funktioniert das Internet in der Zweigstelle und in der
> Zentrale nicht?

> [...]

Kannst du erst einmal weiter helfen? Mit ein paar mehr Informationen?

1. Vermutung: Bei dir zu Hause und in der Zweigstelle läuft ein
DHCP-Server, der dein Notebook so mit den richtigen Einstellungen
versorgt. In der Zentrale nicht (oder noch besser: es werden nur
registierte Rechner im Netz zugelassen).

Also: Wie ist dein Notebook konfiguriert? Wie sind die Nezte
konfiguriert? Was sagt der Firmen-Admin dazu? Welche Fehlermeldungen
kommen?

--
Gruß
                MaxX