Re: Smartcard reader am PCMCIA Bus wie bekomm ich den zum laufen?

Hi Alex,

leider kompiliert der nicht richtig durch hab den 2.6.16.18 er kernel

bei mir kompiliert der korrekt (Debian 2.6.15-k7 Kernel) (musste vorher
noch "ln -s /usr/lib/libpcsclite.so.1 /usr/lib/libpcsclite.so"
ausführen. Was für einen Fehler bringt er dir?

Das Modul lädt auch korrekt, aber wie lese ich jetzt die SD-Karte aus?

äääämmm das kann ich dir leider auch nicht sagen weil das modul ist für ne SmartCard so ne Karte wie du von der Krankenkasse hast oder die EC karte mit Chip oder das Teil was du brauchst um Premiere zu gucken. Und das was du meinst steckt in der Digicam, mp3player, handy oder sonstigem oder?

Schon klar. Bei mir ist ein SD-Kartenleser von O2Micro eingebaut und der Treiber ist auch dafür da und er lädt auch korrekt.

Blöde Frage: muss ich den PC/SC erst mal konfigurieren? Wenn ja, wie?
Gibt es dazu eine Anleitung?

PCSC ist für den Zugriff auf SmartCards und nicht für SD Karten unterschied s.o.

Dumme Frage von mir. Ist ja auch klar. Warum der bei mir für den SD-Kartenleser allerdings dann auch den pcscd braucht ist mir ein Rätsel...

Nu, ich werd dann mal googlen. Dankeschön!

cu,

Tobi