Re: Smartcard reader am PCMCIA Bus wie bekomm ich den zum laufen?

Hi Alex,

leider kompiliert der nicht richtig durch hab den 2.6.16.18 er kernel

bei mir kompiliert der korrekt (Debian 2.6.15-k7 Kernel) (musste vorher
noch "ln -s /usr/lib/libpcsclite.so.1 /usr/lib/libpcsclite.so"
ausführen. Was für einen Fehler bringt er dir?

Das Modul lädt auch korrekt, aber wie lese ich jetzt die SD-Karte aus?

liegt daran das ja im 2.6.16er das PCMCIA umgestellt wurde mit dem 2.6.15 kompiliert er durch. Muss ich entweder den 2.6.15 nehmen oder auf die neue version warten.

so dann das modul geladen wollte pcscd starten der sagt mir aber das das /dev/ozscrlx nicht da ist also gegooglet gefunden major 123 mknod /dev/ozscrlx c 123 0

dito.

und das device ist da nur pcscd meckert rum weil er den port f10000 nicht öffnen kann

Blöde Frage: muss ich den PC/SC erst mal konfigurieren? Wenn ja, wie? Gibt es dazu eine Anleitung?

Wie greife ich nachher auf meine Speicherkarte zu?

Grüßle, Tobias