Re: Schlechte Aufnahmequalität bei audacity

Am Donnerstag 25 Mai 2006 14:23 schrieb Dirk Salva:
> Ich habe die Aufnahmen mal alle auf CD gebrannt und auf der
> Stereoanlage abgehört: das Problem zeigen tatsächlich alle
> nicht-krec-Programme auf dem Rechner mit dem via OnBoard-Sound.

Könnte es sein, das OSS da dran schuld ist? Audacity will ja zwingend
ein /dev/dsp haben. Wenn Du an dem anderen Rechner noch OSS-Treiber im
Kernel hast wäre das evtl. eine Erklärung.

> Es klingt "verklirrt", so als ob der Ton dauerhaft in den Höhen
> übersteuert wird.

Ich bin leider alles andere als ein Fachman, was das angeht, aber wie
gesagt ich kann das mit Deinen Dateien nicht nachvollziehen.

Gruß Chris