Re: VMWare 3.2 unter Debian/Sarge

Hallo Peter,

Peter Blancke schrieb:
> Guten Tag,
>
> ich habe hier VMWare Workstation 3.2, die auf einer Debian/Sarge mit
> Kernel 2.4.31 prima arbeitet.
>
> Ich bemerke allerdings folgende zwei Fehler:

8>< schnipp schnapp ><8

> Grundsaetzlich:
>
> Kann es sein, dasz ich eine neue VMWare brauche?

ich habe an der Arbeit eine 4.5er und ein Update auf
die 5er mit den aktuellen any-Updates laufen. Seitdem
es aber den kostenlosen vmware-Player nutze ich die
Vollversionen nur noch auf der Workstation.

Ich würde an deiner Stelle die aktuelle 30 Tage
Testversion der 5er VMWARE ziehen, den aktuellsten
any-Patch installieren und dann deine virtuelle
Maschine einrichten.

Die daraus entstandene vmx Datei kannst du im Player
starten und ganz normal mit der virtuellen Maschine
arbeiten.
Wie Hannes schon erwähnt hat, sind die Möglichkeiten
aber ein wenig eingeschränkt.
Falls du nicht auf die Testversion ausweichen magst,
kannst du dir auch eine entsprechende vmx Datei
online zusammenklicken:
http://www.consolevision.com/members/dcgrendel/vmxform.html

Die von dir gekaufte 3.2er kannst du mit ruhigem Gewissen
in die Ecke stellen, es sei denn dein fertiges Image läuft
dann wieder darin :)

HTH
Thorsten