Re: Knoppix myconfig=scan nicht bei jedem start eintippen!

Hi!

* Stefan Stolz <s.newslists@googlemail.com> [060523 15:36]:

> ich möchte auf meiner Knoppix CD eigentlich nur die Option ändern, daß es
> immer mit myconfig=scan hochfährt. Weiß wer ob das wirklich nur über
> aufwendiges remastern möglich ist?

Nein, dazu ist kein komplettes remastern notwendig, aber ein komplettes
umkopieren.

Kopiere zunaechst den Inhalt der gesamten CD in ein temporaeres
Verzeichnis.  Editiere dann in diesem Verzeichnis die Datei
boot/isolinux/isolinux.cfg.  Da stehen die ganzen boot Optionen mit
ihren jeweiligen Parametern drin.  Jetzt schreibst du einfach in alle
APPEND-Zeilen (ausser der leeren Zeile bei memtest) dein "myconfig=scan"
dazu.

Jetzt musst du nur noch ein neues iso-Image erstellen.  Und das geht so:

mkisofs -pad -l -r -J -v -V "meine cD" --publisher \
  "ich selber" -b boot/isolinux/isolinux.bin -no-emul-boot \
  -boot-load-size 4 -boot-info-table -c KNOPPIX/boot.cat -hide-rr-moved -o
  mein-knoppix.iso mein-verzeichnis/

Jetzt noch brennen, fertig.

Yours sincerely,
  Alexander