Re: Problem mit Sendmail und Cyrus

Bjoern Burger schrieb:
Hallo,

Hi!

erstmal hoffe ich das ich dieses Thema in dieser Mailingliste ansprechen darf. Wenn dies hier unpassend ist, wäre es nett wenn mich jemand drauf aufmerksam macht.

Ich will einen Mailserver einrichten...und schaffe es nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.
Die Vorgaben sind : Debian + Sendmail + Cyrus + MySQL Datenbank

Das Sendmail soll genutzt werden, da andere Mailserver in der Umgebung auch Sendmail nutzen und so alle Mailserver auf dem gleichen MTA beruhen.

Nimm entweder Postfix oder Sendmail-X (/*url:http://www.pro-linux.de/news/2005/8844.html) Sendmail ist imho obsolete und tricky zu konfigurieren ich würde keine SW einsetzen die schon in dem Moment indem ich sie installiere "outdated" ist ...
(Beide sind Sendmail-kompatibel)

Wenn du noch nie was mit Mailservern gemacht hast würde ich zum Einstieg ganz sicher nicht sendmail (das alte) nehmen ...

Als meine "working-solution" hat sich Postfix herauskristallisiert da ich dazu am meisten Doku (auch gedruckt) und aktuell ...

hth
MH