Re: Postfix, dovecot und procmail zum filtern in Ordner: Wie?

On 23.05.06 18:09:27, Edward von Flottwell wrote:
> Hallo zusammen,
>
> ich habe hier postfix (mit fechtmail) laufen, die mails werden
> bislang mit
> mailbox_command = /usr/bin/maildrop -d "$LOCAL"
> von postfix aus in das maildir geschrieben.
> Von da aus geht es mit dovecot zu imap weiter. Das läuft fein.
>
> Nun möchte ich gerne mit procmail und einigen Regeln E-Mails
> in passende Unterordner sortieren.

Wieso procmail wenn du schon maildrop installiert hast? Du musst nur
noch eine maildroprc in /etc oder pro User eine .mailfilter anlegen und
dort deine Regeln definieren.

man maildropfilter sagt dir wie Regeln aussehen.

Andreas

--
Your motives for doing whatever good deed you may have in mind will be
misinterpreted by somebody.