Postfix, dovecot und procmail zum filtern in Ordner: Wie?

Hallo zusammen,

ich habe hier postfix (mit fechtmail) laufen, die mails werden
bislang mit
mailbox_command = /usr/bin/maildrop -d "$LOCAL"
von postfix aus in das maildir geschrieben.
Von da aus geht es mit dovecot zu imap weiter. Das läuft fein.

Nun möchte ich gerne mit procmail und einigen Regeln E-Mails
in passende Unterordner sortieren.

Nach ein paar Stunden lesen und rumprobieren bin ich nicht wirklich
erfolgreich gewesen, entweder verschwinden die mails irgendwo im
procmail oder werden in eine mbox unter /var/mail/ geschrieben, wo
die mir natürlich nix nützen.

Hier gibt es bestimmt jemanden, der das schon genau so gelöst hat ;-)

Wie muss ich procmail von postfix aus aufrufen?
Was muss in der /etc/procmailrc stehen, damit ?
Wie muss die minimale .procmailrc des Users aussehen, wenn ich bspw. alle
Mails dieser Liste in einen Ordner "Debian" verschieben will?

Vielen Dank

Edward