Re: [Fwd: rsnapshot. conf anpassen, brauche hier Hilfe]

On 23.05.06 17:03:11, Klaus Ponnath wrote:
> ich muß mir die rsnapshot.conf anpassen, ich blicke aber da nicht so
> richtig durch, mein englisch ist nicht gut genug dafür, folgendes
> Szenario möchte ich einrichten:

Huh?  Das versteh ich nicht so ganz. Aber wenn du meinst.

> Sicherung des /home/klaus wöchentlich, die Sicherung soll auf /dev/hda2
> erfolgen.
>
> Hier die Datei:

Das ist IMHO unhoeflich, denn

1. Die Leute die rsnapshot wissen koennen dir genau die notwendigen
Konfig-Zeilen sagen
2. Haettest du wenigstens die Kommentare entfernen koennen

Ansonsten ist das ja alles schon vorbereitet, wenn ich mich nicht irre.
Du musst nur noch sagen was du sichern willst und wann.

> #interval	hourly	6
> #interval	daily	7
> #interval	weekly	4

Diesen Eintrag entkommentieren (also die # entfernen)

> ###############################
> ### BACKUP POINTS / SCRIPTS ###
> ###############################
>
> # LOCALHOST
> backup	/home/		localhost/

Und da willst du dann noch klaus/ dahinterhaengen.

> backup	/etc/		localhost/
> backup	/usr/local/	localhost/

Diese Eintraege kannst du dann wohl entfernen.

Also ganz ehrlich, selbst mit minimalen Englischkentnissen kriegt man
wohl raus das man diese Teile aendern muss, IMHO.

Andreas

--
You will have long and healthy life.