Re: nach upgrade kein kdm/kde mehr

On Tuesday 23 May 2006 10:38, Dirk Ullrich wrote:
> Am 22.05.06 schrieb Martin Wegmann > >modprobe mousdev funktioniert

> Kein Wunder, Martin, das Modul heißt "usbhid" (ohne Unterstrich). Versuch's
> mal damit.

'modprobe usbhid' funktioniert, aber nur mein touchpad kreiert Zeichen auf dem
screen bei 'cat /dev/input/mice', die usb Maus bleibt still

s.o.

> Das mit dem Lernen ist das Gute an Debian. Nur keine Panik. Als ich 1997
> das erste Mal Debian ausprobiert habe, hat es fast eine Woche gedauert
> bis die Konsole mit den Cursor-, Backspace- und Delete-Tasten zurechkam.
> War damals einerseits völlig frustiert, habe auch nie zuvor soviel über
> Linux / UNIX gelernt.

;-)

> Bitte installiere mal hotplug (sofern das geht und nicht mit dem
> installierten udev in Konflikt steht).

apt-get install hotplug
Reading package lists... Done
Building dependency tree... Done
Suggested packages:
  ifrename
The following packages will be REMOVED:
  hal hal-device-manager kpowersave powersaved udev
The following NEW packages will be installed:
  hotplug
0 upgraded, 1 newly installed, 5 to remove and 3 not upgraded.
Need to get 66.7kB of archives.
After unpacking 9097kB disk space will be freed.
Do you want to continue [Y/n]? n
Abort.

oder doch installieren und udev entfernen?

Grüsse, Martin