sich in meiner /etc/apt/sourches.list

Bisher schaue ich immer in den wöchentlichen Debian-News (http://www.debian.org/News/weekly/) und lade dann händisch die neuste Version mit apt-get. Gibt es einen Weg, das zu automatisieren, oder
wenigstens die Pakete angezeigt zu bekommen, zu denen es einen
Security-Update gibt?

---<(kaimartin)>---

z.B. in /etc/crontab:
(von einem netten Bekannten geklaut ...):

#von johnny
#4 * * * * root date >>/var/log/myaptcronjob.log ; apt-get update >>/var/log/myaptcronjob.log ; aptitude -y upgrade >>/var/log/myaptcronjob.log ; aptitude -y upgrade >>/var/log/myaptcronjob.log

Solltest du natürlich anpassen, selbstverständlich kann das aptitude -y upgrade durch -> aptitude dist-upgrade ersetzt werden.

Wenn dein "pinning" stimmt nimmt er die security-updates ...

Das setze ich z.B. ein wenn ich im Urlaub bin und die Updates nicht wie sonst händisch mache ...

Grüsse & hth
MH