Re: dovecot + postfix - mail log flood

Sebastian Mueller schrieb:
Hi Liste,

ich hab ein kleines Problem mit einem Server. Ich hab eine Postfix +
Dovecot Installation laufen und das funktioniert auch soweit. Was mich
ärgert ist, dass mein mail.log übermäßig groß wird, weil einige User
kein Account haben. Die Fehlermeldung sieht dann wie folgt aus:

NOQUEUE: reject: RCPT from ***:
***: Recipient address
rejected: User unknown in local recipient table;

was auch verständlich ist, denn der gewünschte Account existiert nicht.
Postfix bounced aber die Mail immer wieder hin und her. Wie kann ich
einfach die Mail annehmen und nach /dev/null leiten?

Wenn die Mail hin und her gebounced wird gibt es einen Fehler im Setup.
Du willst keine Mails annehmen für die dein Server nicht zuständig ist,
du solltest dich der Fehleranalyse zuwenden, die bounces beheben ...

postconf -n,
ein bisschen ausführlichere Logeinträge etc.

MfG,
Sebastian Müller
hth
MH